Seit Beginn 2015 ist Markus Stöckli der neue Inhaber und Geschäftsführer von Auto-Hundeboxen. Als gelernter Meisterlandwirt kenne ich mich mit Tieren sehr gut aus. Da ich selber mit Deutschen Schäferhunden aufgewachsen bin, kenne ich die Bedürfnisse der Hunde und schätze den Umgang mit den Tieren sehr. Auch das Arbeiten mit der Schweissanlage ist mir seit klein auf bekannt, denn schon als kleiner Junge habe ich das Handwerk gelernt. Das Schweissen, Ausmessen, Zuschneiden, Schleifen, Anpunkten, Abkanten, kurz: das Arbeiten mit Metall ist meine Leidenschaft.

In diesem Jahr habe ich den landwirtschaftlichen Betrieb von meinem Vater Gottfried Stöckli übernommen. Die Herstellung der Auto-Hundeboxen ist ein Nebenerwerb des landwirtschaftlichen Betriebes Birkenhof in Niederwil AG. Der Schwerpunkt von unserem Bauernhof ist die Milchproduktion. Weitere Betriebszweige sind der Ackerbau, Futterbau, Freilandgemüse, Forstwirtschaft und Unterhalt von 12ha kantonaler Naturschutzgebiete. 

Gottfried Stöckli ist der Erfinder und Gründer des Unternehmens „Auto-Hundeboxen von Stöckli“. Vor über 30 Jahren besass Gottfried selber einen Deutschen Schäferhund. Doch wie konnte er seinen Hund im Auto sicher transportieren? Nachdem er keine passende Hundebox für sein Auto gefunden hatte, machte er sich selber ans Werk. Als gelernter Landwirt war der Umgang mit Metall und der Schweissanlage kein Problem. Als Züchter von Deutschen Schäferhunden kannte er die Bedürfnisse der Vierbeiner. Und so begann er eine eigens konstruierte Auto-Hundebox zu erfinden und produzierte diese in der eigenen Werkstatt. Schon bald kamen Anfragen von seinen Kollegen aus dem Hundeclub oder Zuchtverein. Das Problem eine passende Transportbox zu finden, die den Kofferraum optimal ausnutzt, war weit verbreitet. Das war der Beginn von Stöcklis Auto-Hundeboxen. Seit diesem Zeitpunkt produzieren wir Auto-Hundeboxen und Heck- und Trenngitter nach Mass. Während diesen 30 Jahren haben wir uns stets verbessert und weiterentwickelt und verfügen über grosse Erfahrung. Individuell hergestellte Hundeboxen sind unsere Stärke. Die Wünsche unserer Kunden nehmen wir ernst. Oberste Priorität hat bei uns die Sicherheit Ihres Tieres. Qualität, Flexibilität wie auch ein unkomplizierter Umgang mit unseren Kunden sind uns wichtig. Seit vielen Jahren zählen z.B. Hundesitter und -schulen, Züchter, Familien mit Hunden, Zoll, Polizei und Securitas zu unserem treuen Kundenkreis.

Und nun freuen wir uns auf Sie!